Der Ameisen-Schürfwitz

Das Spiel des
Lebens

Lustig-Weltbewegend-Tiefgründiges

von Mensch zu Mensch

 

Zwei Ameisen am Amazonas

Zwei Ameisen treffen sich an einem abgelegenen Flecken Erde am Amazonas, den noch nie ein Mensch betreten hat, weil es dort so langweilig ist. Da sagt die eine Ameise zur anderen: „Stell Dir vor, es soll Wesen geben, die viel weiter entwickelt sind als wir. Die können riesige Dinge bauen, mit denen sie durch die Luft fliegen. Ich habe einmal zufällig vom Boden nach oben geblickt und so ein riesiges Ding in unglaublicher Höhe über uns weg fliegen sehen. „Ameisen schauen nicht nach oben“, antwortete daraufhin die andere Ameise. „Ameisen arbeiten seit Ameisengedenken bis sie umfallen und kommen dann in den Burn out-Himmel!“ ...


Zwei Projektmanager treffen sich an einem abgelegenen Flecken Erde am Amazonas, den noch nie ein Mensch betreten hat, weil es dort so langweilig ist. Da sagt der eine zum anderen: „Stell Dir vor, es soll Wesen geben, die viel weiter entwickelt sind als wir ...




Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Schürfwitze


Zurück zur Startseite

„Humor ist das intuitive Erkennen der Wahrheit in Verbindung mit dem Eingeständnis der eigenen Lächerlichkeit.“