Der Lemminge-Schürfwitz

Das Spiel des
Lebens

Lustig-Weltbewegend-Tiefgründiges

von Mensch zu Mensch

 

„Du Papa“, wendet sich der kleine Lemming an seinen Vater. „Eigentlich sind wir Lemminge doch total hohl. Wir rennen alle wie die Wahnsinnigen da vorne auf den Abgrund zu und stürzen uns hinunter in den Tod. Und das obwohl da drüben alles wäre, was sich ein Lemming nur wünschen kann!“. „Für Lemminge ist es nicht wichtig was sie machen“, antwortete darauf der Lemminge-Vater. „Sondern das sie alle das Gleiche machen.“


„Du Papa“, wendet sich Fritz an seinen Vater Gleichmut Hinterher. „Eigentlich sind wir Menschen doch total hohl. Wir arbeiten bis zum Umfallen, um uns gegenseitig unzählige Dinge aufzuschwatzen, die wir gar nicht brauchen ... und die beim Produzieren und hinterher beim Wegschmeißen unsere Luft, Erde und Wasser vermüllen!“. „Für uns Menschen ist die freie Wirtschaft äußerst wichtig und die funktioniert nur durch eine dauernd anhaltende Nachfrage, sonst macht sie keine Gewinne mehr und wir werden arbeitslos“, antwortete darauf der Menschen-Vater. „Also arbeite schön wie alle anderen, dann kannst Du Dir auch viele schöne Sachen kaufen.“



Je nachdem, woher Sie kommen ...


Weiter zum Folgeartikel Kollaps-Bewusstseins-Prophylaxe



oder


Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Schürfwitze


Zurück zur Startseite