Der Mistkäfer-Schürfwitz

Das Spiel des
Lebens

Lustig-Weltbewegend-Tiefgründiges

von Mensch zu Mensch

 

Ein kleiner und ein großer Mistkäfer rollen Mist den Berg hinauf

Ein kleiner und ein großer Mistkäfer rollen sehr würdevoll und mit all der Inbrunst, die einem Mistkäfer angemessen ist, eine große Mistkugel den Berg hinauf. „Es gibt welche, die sagen, wir würden nur Mist machen!“, platzte auf einmal der kleine Mistkäfer heraus. „Wer sagt das?!“, wollte daraufhin der große Mistkäfer höchst empört wissen. „Menschen zum Beispiel“, antwortete der kleine Mistkäfer. „Menschen?! … der war gut.“, prustete der große Mistkäfer mit großem Gelächter heraus und rollte seelenruhig seine Mistkugel mit menschengleicher Ernsthaftigkeit weiter den Berg hinauf.


Ein kleiner und ein großer Verwaltungsbeamter wälzen würdevoll und mit all der Inbrunst, die einem Verwaltungsbeamten angemessen ist Akten. „Es gibt welche, die sagen wir würden viel unnötigen Mist verwalten! ...



Je nachdem, woher Sie kommen ...


Weiter zum Folgeartikel Überfluss - Die Fallgrube einer freien Marktwirtschaft!


oder


Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Schürfwitze


Zurück zur Startseite


„Derzeit wandeln wir die durch High-Tech frei werdende Zeit noch in allerlei Wirtschaftssystem bedingten Verwaltungs-, Gewinn-maximierungs- und Marketingmist. Denn wer ein rein marktwirtschaftlich orientiertes System in einer satten High-Tech-Gesellschaft aufrecht erhalten will, muss automatisch viel unnötigen Mist schaffen, um das gekippte Angebot-/Nachfrage-Verhältnis auszugleichen. o:)“