Der Schafe-Katzen Schürfwitz

Das Spiel des
Lebens

Lustig-Weltbewegend-Tiefgründiges

von Mensch zu Mensch

 

Zwei Schafe treffen auf eine Katze

Zwei Schafe sind auf dem Weg zum Scherer und treffen unterwegs auf eine Katze. „Sagt mal“, fragte die Katze verwundert. „Wieso lasst ihr Euch eigentlich ständig Euren Pelz über´s Ohr ziehen?“. Da seufzten die Schafe und antworteten nachsichtig im Gleichklang: „Mein Gott, bist Du dumm. Das machen doch alle Schafe!“


Zwei Putzfrauen auf Leihbasis sind auf dem Weg zum Personalgespräch mit Herrn Wolf und treffen unterwegs auf einen Freiberufler. „Sagt mal“, fragte der Freiberufler verwundert. „Wieso arbeitet ihr für die Hälfte des Lohnes das Doppelte wie andere? Seid Ihr oder Eure Arbeit so wenig wert?“. Da seufzten die beiden Putzfrauen betrübt und antworteten fast gleichzeitig: „Mein Gott, auf welcher Insel lebst Du denn? Herr Wolf zahlt uns einfach nicht mehr!“.


„Na dann soll doch Euer lieber Herr Wolf mal selbst putzen oder Eure lieben Mitmenschen mal erfahren, wie sehr sie sich in schmutzigen Büro´s und Häusern wohlfühlen. Mal sehen, ob ihnen Eure Arbeit dann immer noch so wenig wert ist!“, dachte sich der Freelancer und nahm kurz darauf einen gut bezahlten Auftrag entgegen - endlich nach langer Karenzzeit, nachdem er vorher einige schlecht bezahlte Angebote abgelehnt hatte. Angebote von Menschen, die ihn und seine Arbeit nicht wertschätzten und sich an ihm bereichern wollten ...




Je nachdem, woher Sie kommen ...


Weiter zum Folgeartikel Die kollektive Verantwortung jedes Einzelnen



oder


Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Schürfwitze


Zurück zur Startseite