Ich bin ein riesiger Fan von minimalistischen Tattoos. Für mich gilt immer: Weniger ist mehr. Deswegen hatte ich bisher wohl auch noch kein Tattoo, doch das sollte sich ändern, als mich eine Freundin mit zur Tattoomesse genommen hat. All die coolen Motive, die lockere Art der Tätowierszene und einfach das Ambiente machten mir eines klar: Es ist Zeit für mich, dass ich mir endlich ein Tattoo stechen lassen. Ich hatte auch schon eine Position auserkoren, nämlich direkt zwischen den Brüsten. Vielleicht nicht gerade die angenehmste Stelle, schammäßig, doch ich hatte mich entschieden. Nun brauchte ich nur noch das richtige Tattoostudio.

tattoo-minimalist-in-wiesbaden

In Wiesbaden nix für mich

Lustigerweise waren Skull Tattoos ebenfalls auf der Tattoomesse, dennoch sollte ich eine ganze Weile suchen, bevor ich das Studio für mich entdeckte. Immerhin wollte ich es mir leicht machen und mich in Wiesbaden tätowieren lassen, dort wo ich wohne. Nach viel Recherchearbeit war ich frustriert und wollte meinen Tattootraum beinah über Bord werfen. Beinah, denn dann traf ich auf Skull Tattoos in Bad Vilbel, nicht weit von Wiesbaden entfernt. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich meldete mich per E-Mail. Es fand ein reger Austausch statt und ich wurde zum Beratungstermin eingeladen. Also adieu Wiesbaden, hallo Bad Vilbel!

Mich ans Händchen nehmen

Ich bin ein Tattooneuling und hab viel von den Schmerzen und so gehört. Dementsprechend zaghaft bin ich von Wiesbaden ins Studio gefahren. Dann traf mich aber der Schlag, im positiven Sinne, denn das Studio war ganz anders als ich es mir vorgestellt hab. Kein muffiges Hinterzimmer, sondern offen, freundlich und hell. Ich fühlte mich direkt wohl und die Mitarbeiter machten es nur noch besser. Sie hatten wohl Erfahrungen mit Neulingen und haben mich förmlich an die Hand genommen. In Ruhe erklärten sie mir alles, wie es abläuft, wie lange es dauert oder was ich nachher bei der Pflege beachten muss. Schon nach zehn Minuten war ich super informiert und der Termin war gemacht.

Das ging schnell

Nicht nur der Termin kam schnell, sondern das Tätowieren dauerte nicht wirklich lange. Natürlich hatte ich nur ein kleines und einfaches Motiv, dennoch dachte ich, dass ich dort nun für Stunden sitze. Für die paar Minuten hat sich die Anreise aus Wiesbaden aber gelohnt, denn das Endergebnis sollte sich sehen lassen: Gerade Linien, perfekte Symmetrie und natürlich genau an der Stelle, wo ich es mir gewünscht habe. Nebenbei: Es war nie seltsam oder unangenehm, als zwischen meinen Brüsten tätowiert wurde. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wurde auch vor den Blicken anderer Kunden geschützt. Es war also eine sehr entspannte Atmosphäre, weshalb ich Skull Tattoos schlichtweg weiterempfehlen kann. Im Grunde überzeugt die Arbeit von allein, denn hier kann man wirklich Spitzenqualität erwarten. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Von Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert